Seit der Antike vor Frauen und Männern, die nicht wollen "Kombinieren und multiplizieren" In Infinity gab es eine Frage – wie man vor unerwünschter Schwangerschaft schützt?

Im alten China, spezielle intrafinierte Tampons Kong Fu. In der alten Indiens wurde der unterbrochene sexuelle Akt in Betrieb genommen, sowie "Vairoli Mudra" – Gewinde mit Yoga-Überlappung eines Saatguts. Besonders für Frauen "Angeboten" Verschiedene Balken und Hacken von Vagina. Auch nach dem Geschlechtsverkehr von Indiana, der Samen der Wildkarotte kaute.

Und die Indianer von Decolumbovoy Mexico kauten wiederum die Wurzel der mexikanischen Diascape. Interessanterweise umfasst die aus dieser Anlage produzierte Progestogen-Substanz sowohl moderne hormonelle Kontrazeptiva.

Im alten Ägypten wurden verschiedene Tampons verwendet: zum Beispiel von. Croodile Wurf mit Honigschmierung oder Akazienstücken. Hier wurden die Vorformer von Kondomen in die Verwendung von Kondomen eingesetzt – spezielle Abdeckungen. Und in den antiken Judäern tranken Frauen besondere Getränke aus den Gils sowie Dekoktionen aus den Wurzeln.

Im antiken Griechenland wurde die Vagina mit Zedernöl geschmiert und Kupfer. Wird von Grechany und speziellen Baumwolltampons verwendet, ein Elefantenmist, sowie von Spinnen plattiert.

Hippokrates
Empfohlene Landsleute, wie indische Frauen, kauen Wildkarotten. Übrigens, viel später im Prozess der wissenschaftlichen Forschung wurde festgestellt, dass es wirklich verletzt, dass sie wirklich reproduktive Funktionen verletzt.

In islamischen Ländern in der Antike, nach Avicenne, verwendete intrafinierte Tampons aus Baumwolle und Granatapfelzellstoff, die mit narkotischen Substanzen imprägniert sind, sowie einen Mann ihrer Würde mit Öl und Zwiebeln reiben. Gebrauchte Frauen und einfachere Wege. Aß zum Beispiel Erbse auf leerem Magen oder intensives Springen nach dem Geschlechtsverkehr.

Aber über europäische Präventionsmethoden wissen wir nicht so sehr. Und es ist nicht überraschend. In der Tat, in mittelalterlichem Europa, wurde Prävention dem Mord zusammen mit einer Abtreibung gleichgesetzt. Es gab jedoch Abschlusszertifikate spezieller Zaubersprüche und Kondome aus dem Darm von Tieren sowie auf der Annahme atypischer Pfosten während des Gesetzes.

Auf der offiziellen Ebene wurde das Problem der Prävention im 19. Jahrhundert in Betracht gezogen. Dann wurde die Massenproduktion von Kondomen aus Gummi hergestellt. Derzeit gibt es eine große Auswahl an Schutzprodukten. Es ist nur notwendig, sich daran zu erinnern, dass in jedem Fall sowohl die Vorteile als auch seine Nachteile vorliegen.

Natürliche Methoden sind im Allgemeinen recht unzuverlässig. Unter ihnen ist die Temperaturmethode die Messung der Basaltemperatur mit dem beigefügten Zeitplan – und die Kalendermethode, die darin besteht, sich aus dem Sexualleben in Tagen in der Nähe des Eisprung zu verhindern. Der erste wurde 1953 von der englischen Professor Marshall entwickelt. Diese Methode erfordert eine gewisse Selbstdisziplin, da die Temperatur etwa zur gleichen Zeit gemessen werden sollte. Neben dem Zählen von Zählen und Ausfällen passieren oft genug. Im Allgemeinen entfielen die 100-15-Fälle unerwünschter Schwangerschaft laut Statistiken für 100 Frauen, die durch natürliche Wege geschützt sind.

Die Verwendung von unterbrochenem Geschlechtsverkehr gibt auch oft Pannen. Einige glauben, dass ein intensiver Stillstillen den begehrten Schutz gewährleistet. Das dritte Kind einer meiner Bekannten, die im Jahr nach dem zweiten, das Ergebnis einer solchen Methode erschien.

Kondome. Eines der beliebtesten Schutzmittel. Nach einer der Versionen wurde der Prototyp eines modernen Kondoms erfunden

16. Jahrhundert Dr. Charles Kondom für den englischen König Henry VIII. Material für ihn diente als Darmschleimhaut.

Pros: Eine ziemlich zuverlässige Art und Weise, die unter anderem vor Infektionen schützt. Nachteile: Manchmal eilen sie. Dies gilt auch für weithin beworbene Produktproben. Ich glaubte es lange nicht lange, bis ich auf meiner eigenen Erfahrung erlebt hatte. Ein weiterer Minus: Nicht jeder kann die Vollständigkeit des sexuellen Freude mit dieser Gummischbarriere spüren. In letzter Zeit ist ein weibliches Kondom in Mode – in die Vagina-Latexröhre eingesetzt und die gleichen Funktionen als männliche Wohnung durchführt. Der Vorteil eines weiblichen Kondoms vor dem männlichen ist, dass er aufgrund seiner Subtilität die Empfindlichkeit nicht sensibilisiert. Und auch zuverlässig schützt vor der Übertragung von Infektionen. Ein weiterer Vorteil – Sie können ein paar Stunden vor dem angeblichen Geschlechtsverkehr in der Vagina in die Vagina eingeben, und nicht sofort davor. Das ist weniger ablenkend.

Membran. Diese Gummikappe mit einem flexiblen Rand wurde von deutschen Wissenschaftlern im Jahr 1838 erfunden. Es befindet sich in der Vagina. Etwas Ähnliches dem weiblichen Kondom.

Intrauterines Gerät. Es wird gesagt, dass der Prototyp der intrauterinen Spiralen von den Arabern-Nomaden erfunden wurde.

Richtig, dieses Mittel wurde nicht auf Frauen angewendet, sondern. Kamele. Damit sie während des Übergangs der Karawane nicht multiplizieren, glatte Kieselsteine ​​in die Gebärmutter.

Laut einer der Versionen wurde die Navy in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in Japan erfunden. Im Jahr 1926 bot der deutsche Arzt Ernst Grieplenberg an, einen Ring als Navy aus Bronzegaliat und Messing mit einem kleinen Gehalt an Kupfer einzusetzen. Und 1960 entwickelte sich amerikanische Jack Lipps "Lipps Loop", Um zu erstellen, welche elastischen Materialien aufgetragen werden, was das Trauma der Frauen während der Installation verringert.

Pros: Eine ziemlich zuverlässige Art und Weise, die keine tägliche Kontrolle erfordert. Außerdem "dollarm" – Nach modernen Theorien können Sie Spiralen für bis zu 5 Jahre installieren. Die wichtigsten Nachteile sind: Es ist unerwünscht, dass die Marine von den Bombenangriffsfrauen etabliert wird. Darüber hinaus kann es das Risiko von entzündlichen Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane erhöhen, und bei Frauen, die gerade erst begonnen hatten, eine Spirale zu verwenden, kann Menstruation reichlich und schmerzhaft werden. Der spontane Vertreibung (Verlust) der Marine und anderer Komplikationen ist möglich, von denen eines ist. Ektopische und Uterusschwangerschaft. Es gibt eine Reihe von Kontraindikationen für die Installation der Helix, die gegen den Arzt fragen sollte.

In letzter Zeit ist die hormonelle Marine angewendet. Aber es ist wahrscheinlicher Hormon. Unter ihnen: Orale Kontrazeptiva. Eine der beliebtesten Wege, um sich in der modernen Welt zu schützen. Sie wurden 1951 erfunden, als der amerikanische Chemiker Karl JasSei ein Patent für das Verhütungsdroge erhielt. Er entwickelte ihn mit zwei Pharmakologen. Im Jahr 1960 erschien das erste mündliche Verhütung auf dem US-amerikanischen Markt "Enovid". In unserem Land erschienen hormonelle Kontrazeptiva nur zu Beginn der 70er Jahre und waren in einem großen Defizit. Sie wurden hauptsächlich aus Ungarn.

Pros: Eine der zuverlässigsten Schwangerschaftsschutzmethoden. Nachteile: Das Vorhandensein eines bestimmten Bereichs an Kontraindikationen und möglichen Nebenwirkungen in Form von Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Blutung, Drossel, Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Verringerung der Libido. Daher muss die Verwendung jedes Medikaments mit einem Arzt einzeln diskutiert werden.

Hormonale Injektionen. Intramuskuläre Injektionen alle 3 Monate. Nationaler Ring (flexibler Verhütungsring mit kleineren Dosen Östrogen und Progestogen). Plocken (subtile Gips-Fütterungshormone im Körper durch Blutfluss). Die Wirkung dieser Kontrazeptiva ist in vielerlei Hinsicht der Wirkung anderer hormoneller Mittel ähnlich.

Spermozide – Chemikalien, die Spermatozoen zerstören. Unter ihnen sind Aerosole, Cremes, Kerzen direkt vor dem sexuellen Tat in die Vagina eingeführt.

Pros: Sie sind vor sexuell übertragbaren Krankheiten geschützt, von der Entzündung der Organe eines kleinen Beckens und der Unfruchtbarkeit. Aber! Mit gleichzeitiger Verwendung mit Barriereeinrichtungen. Nachteile: Die Wirksamkeit ihrer Aktion selbst ist sehr klein. Es gibt sogar einen solchen Witz – "Pharmacete Kinder", Das heißt, chad, geboren als Ergebnis der Verwendung dieses Fonds.